DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Großes Blasorchester

Das große Orchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Färber besteht aus ca. 65-70 aktiven Musikern, die fast ausschließlich als Amateurmusiker tätig sind. Das Orchester wurde schon im Jahre 1810 gegründet und gehört zu den ältesten Kapellen in unserem Gebiet. Unsere Spielstärke bewegt sich zwischen Ober- und Höchststufe. Das Repertoire umfaßt alle Sparten der modernen, wie auch klassischen Blasorchesterliteratur, von der Carmen Suite bis zu Big Bad Voodoo Daddy. Da wir außer unserer normalen Uniform eine sehr repräsentative historische Uniform besitzen, sind wir oft zusammen mit der historischen Bürgerwehr Villingen auf Bürgerwehrtreffen. Wir freuen uns über alle neuen Kontakte mit anderen Orchestern in nah und fern. Wir waren schon auf Konzertreisen in USA und England und haben gute Kontakte zu unserer Partnerstadt Pontarlier, Frankreich und der dortigen Kapelle Harmonie Municipale.

Falls jemand Lust hat, bei uns mitzuspielen oder sich zu informieren, ist er jederzeit willkommen. Unsere Proben finden normalerweise Freitags von 20 Uhr bis 22 Uhr in unserem Probelokal im Zeughaus statt.

Nächste Termine

Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook