DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Musikalischer Frühling

 

Zusammen mit dem Jugendorchester Brigachtal-Tannheim, welches den ersten Konzertteil übernahm, waren alle Bereiche der Jugendarbeit der Stadtmusik Villingen vertreten und verbrachten gemeinsam mit viele Zuhörern einen gemütlichen Nachmittag bei Musik, Kaffee und Kuchen.

Zum ersten Mal konnte das Publikum eine der Saxonett-Gruppen bestaunen, welche an 2 Grundschulen in Villingen im Rahmen eines Programmes eingerichtet wurden. Zehn Kinder aus einer Dritten Klasse zeigten, dass auch mit einem recht einfachen Instrument viel Klang erzeugt werden kann. Auch die Bläserklasse des Hoptbühl Gymnasiums hatte einen kleinen Auftritt und konnten so ihre Fortschritte zeigen. Was einmal aus diesen jungen Musikern werden kann, konnten die Zuhörer dann beim Konzertteil der Pimpfonikern unter der Leitung von Manuel Schwörer sehen. Mit drei unterschiedlichen Stücken begeisterten sie das Publikum und spornten die Mitglieder der Saxonettgruppe sowie der Bläserklasse noch einmal mehr an. Den Abschluss des Gemütlichen Nachmittags bildete das Jugendblasorchester der Stadtmusik Villingen unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Färber. Sie präsentierten in ihrem Programm bereits die Stücke, welche Sie am kommenden Wochenende beim Wertungsspiel in Donaueschingen vor der Jury vortragen müssen. Dieses Konzert gab daher schon viel Hoffnung für die herannahende Bewertung.

Für weitere Details über eine Musikalische Ausbildungfinden Sie hier viele Informationen.

Nächste Termine

Doppelkonzert mit Brigachtal
20. Apr 2024
19:00 Uhr
Hochzeit Nicole und Jan
27. Apr 2024
13:30 Uhr

Facebook