DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Wieder ein 1. Bundespreis für Daniel Higler

Schlagzeuger Daniel Higler gewinnt wieder 1. Bundespreis bei Jugend Musiziert

Schon zum wiederholten Male hat Daniel Higler  einen 1. Preis bei dem sehr anspruchvollen Bundeswettbewerb Jugend Musiziert, der dieses Mal in Lübeck stattfand, im Solowettbewerb erspielt . Die Stadtmusik gratuliert ihm hierzu ganz herzlich und freut sich wieder sehr darüber.

Daniel Higler ist schon seit 2001 Mitglied der Stadtmusik und spielt seit einigen Jahren im Jugendorchester und natürlich auch im Großen Blasorchester. Außerdem unterrichtet er schon selbst junge Schlagzeuger in der Stadtmusik eigenen Bläserschule. Er wird selbst noch unterrichtet in der Musikakademie bei Frank Neu, der ja schon viele Erfolge mit seinen Schülern bei Jugend Musiziert vorweisen kann, und bei Ralf Reiter aus Dunningen.

Neben seinem starken musikalischen Engagement bei der Stadtmusik spielt er auch noch Schlagzeug in der Band a’comb’o, die es ja auch dieses Jahr wieder bis in das Halbfinale des aktuellen VS Music Contest 2010 geschafft hat. In dieser Band spielen auch noch andere junge Musiker der Stadtmusik.

Nächste Termine

Keine Termine

Facebook